UNSER FENSTER ZUR WELT

Die Augen sind eine geniale Erfindung der Natur. Meist nehmen wir es bewusst gar nicht so wahr, aber sie leisten Unglaubliches und können sich in Bruchteilen von Sekunden an jede Umgebungssituation anpassen. Wir brauchen sie, sind sie doch zweifelsohne eines der wichtigsten Sinnesorgane.

Nicht immer liegt eine nachlassende Sehkraft am Alter! Besonders in der heutigen Zeit sind unsere Augen speziell durch Computerarbeit, riesige Bildschirme und den ständigen Blick aufs Smartphone gefordert wie nie zuvor. Sie sind wahrlich gestresst und zeigen dies durch ein Jucken, Trockenheit oder ganz einfach starke Müdigkeit und Überanstrengung. Neben einer bewussten Entlastung, viel Zeit im Freien und ausreichend Feuchtigkeit brauchen sie mittlerweile auch umso mehr alle nötigen Nährstoffe, um uns möglichst lange wichtige Informationen, Bilder und die Schönheit dieser Welt vermitteln zu können.

Da ist es naheliegend, dass wir früh genug für eine langanhaltende Augen-Gesundheit sorgen.

SIE WERDEN
AUGEN MACHEN

Die meisten von uns haben schon mal gehört, dass Karotten gut für die Augen sein sollen – und das stimmt! Denn das darin enthaltende Beta-Karotin ist die Vorstufe von Vitamin A, auch bekannt als Retinol, das einen großen Beitrag zu normaler Sehkraft leistet. Es ist in unserer Netzhaut sogar selbst Teil der Substanz Rhodopsin, die für das Hell-Dunkel-Sehen verantwortlich ist. Damit unser Vitamin-A-Stoffwechsel gut funktioniert, braucht es Zink, das wie Vitamin C und Vitamin E in seiner Arbeit als Antioxidans unsere Augen zusätzlich vor zu viel oxidativem Stress bewahrt. Von großer Bedeutung sind auch B-Vitamine und hier vor allem Vitamin B12 für einen gesunden Sehnerv sowie Vitamin B2, Vitamin B6 und Folsäure, die eine schützende Wirkung auf die Makula haben können. Sie ist ein kleiner Bereich in der Netzhaut und verantwortlich für scharfes Sehen. Auch Omega-3-Fettsäuren können sie schützen und zur Erhaltung einer normalen Sehkraft beitragen.

Wir sollten also schon früh genug auf unsere Augen achten – damit wir im wahrsten Sinne immer den Durchblick haben.

UNSERE PERSÖNLICHE EMPFEHLUNG FÜR SIE

SANHELIOS - Augenwohl Vitamin A plus Lutein Kapseln, 60 Stück
Augen-Nährstoffkomplex bei müden und gestressten Augen
Augenwohl Vitamin A plus Lutein Kapseln, 60 Stück
€ 12,49
(€ 0,21 / 1 st)
Produktdetails>
image loader